Wir geben Kindern in Nepal eine Zukunft

... und Sie können dabei helfen!

da en fr de hi ru es

Bereits zum 4. Mal hatte das Gymnasium Einsiedel in Chemnitz im Rahmen einer Projektwoche vor den Sommerferien einen Sponsorenlauf zugunsten unserer Projekte veranstaltet. Das Gymnasium ist ein wichtiger Sponsor für unseren Schulbau. Erstmalig hat nun eine kleine Gruppe aus Einsiedel (7 SchülerInnen, 2 LehrerInnen, der Elternratsvorsitzende) die Schule in Shreechaur besucht.

Die nepalischen Lehrer hatten zwar Jahresurlaub, haben ihn aber für den Besuch der Gruppe unterbrochen und stolz ihre Schule präsentiert. Auf einer Bühne aufgebaut wurden Darbietungen präsentiert, Schülereltern sowie hohe, lokale Politiker waren eingeladen. Wie in Nepal üblich wurden alle Gäste mit Katas (Glücksschals) überhäuft. Lange Reden wurden durch Tanzeinlagen unserer nepalesischen Schüler unterbrochen. Die deutsche Gruppe bedankte sich mit Gesang und der Vorführung einiger deutscher Tänze. Ein eindrucksvolles, aber 5 Stunden währendes Ereignis.

L1170626