Bleickenallee 20, 22763 Hamburg +49 (0)40-39 33 49 info@zukunftskinder-nepal.de

Archivierte Artikel

Diese Seite enthält eine Sammlung archivierter Artikel in absteigender Reihenfolge.

Anlässlich von Shreepanchami (Saraswoti-Pooja) wird am 2079/10/12 BS. ( 26.01.2023) die diesjährige Schulanmeldung durchgeführt.

Saraswoti ist die Göttin des Lernens und ihr Ehrentag wird wie ein "Tag der offenen Tür" bei uns gefeiert.

Unsere Statistiken wurden mit neuen Zahlen ergänzt. Schauen Sie selbst ...

Patientenzahlen >>>              Schülerzahlen >>>              Stipendienfond >>>

Cirka 100 Personen besuchten den Nepalabend am Gymnasium Einsiedel am 26.04.2022. Auf Einladung der IG "Eine Welt" des Gymnasiums gab es aktuelle Informationen aus unseren Projekten, eine original nepalesische Tanzeinlage, eine Vorstellung der Arbeit der IG "Eine Welt" und leckeres Essen, wie z.B. Tukpa (Nudelsuppe) und Mango Lassi.

Das Gymasium Einsiedel ist einer unserer größten Spender und der Sponsorenlauf 2022 wird (hoffentlich) wieder stattfinden können.

Danke schon im Voraus an die Läufer, die Sponsoren und die Organistoren in der Schule.

 Wünschen wir uns, dass die Kinder in Frieden und Glück aufwachsen und die Schule mit Spaß und Erfolg besuchen können.

Unsere Statistiken wurden mit neuen Zahlen ergänzt. Zu beachten ist, dass durchaus Veränderungen im Umfeld und in den aktuellen Lebensbedingungen die Patienten- und Schülerzahlen massiv beeinflussen. Insbesondere die Auswirkungen der Corona-Lockdowns mit dem damit verbundenen Verdienstausfall lassen die Eltern überlegen, ob sie sich eine private Schule mit Schulgeld für ihre Kinder noch leisten können. Deshalb haben wir die Unterstützung über den Stipendienfond vergrößert.

Die Schulkinder müssen in Nepal für jedes Schuljahr neu angemeldet werden. In diesem Jahr ist in der CDS eine Anmeldung bis Klasse 8 möglich.

Dazu wurde eine Kampagne gestartet mit Aushängen vor Ort und kleinen Beiträgen in verschiedenen sozialen Medien.

2022 Admission Open

Seite 1 von 4